Werbung



NOB – Die Nord-Ostsee-Bahn Hamburg – Westerland

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Am 11.12.2005 war es soweit. Im Beisein von Ministerpräsident Carstensen wurde in Husum der Startschuss für die Nord-Ostsee-Bahn Strecke Hamburg-Westerland abgegeben. Generationen kennen die zuletzt recht alten und dreckigen roten Züge der Bahn, jetzt strahlen die blau-gelben Züge der NOB über die platte Landschaft der Westküste. Moderne Wagen mit vielerlei Komfort sollen die Fahrten für Urlauber und Pendler entlang der Nordseeküste schöner und netter gestalten. Auch in Langenhorn, zwischen Bredstedt und Niebüll gelegen, kommt der Zug natürlich durch, hier fotografiert am 12.12.2005 für unsere Eisenbahn-Fans.

Ab demnächst allerdings wird die Strecke wohl wieder von der Bahn übernommen.

Nächster Beitrag

Stöbern, stöbern, stöbern... Hallen-Flohmarkt in Bredstedt

Rate this post CIS – Im Terminkalender eifriger Flohmarktgänger ist der Hallen-Flohmarkt in der BGS-Halle in Bredstedt schon längst fest vermerkt. Am Sonntag, den 15. November ist nun die nächste Möglichkeit zur Schnäppchenjagd. Rund 70 Stände in der Halle und viele weitere auf dem Außengelände bieten ihr gebrauchtes Sortiment an. […]