News Blog Bredstedt - Nachrichten




Der Orgelsommer 2016 in Langenhorn: Heiner Graßt am 12. Juli 2016

Autor: CIS am 10.07.2016

Graßt

Am 12. Juli 2016 ab 20 Uhr gastiert Heiner Graßt aus Essen im Rahmen des Orgelsommers 2016 in der St. Laurentius-Kirche in Langenhorn. Auch er wird sicherlich an der weltbekannten Langenhorner Busch-Paschen-Orgel musikalische Klänge bieten, die man nicht bei jedem Orgelkonzert hören kann.

Foto: Presse Heiner Graßt

Zum Repertoire gehören die Klassiker wie Bach, Oley, Krebs, Mozart und Guilmant. Der Organist Heiner Graßt wurde 1954 in Emeljanovo / UdSSR geboren und studierte Musik u.a. in Essen und Amsterdam. er ist Preisträger zahlreicher bedeutender Kultur- und Musikpreise und lehrte an der Universität Essen.

Neben der Leitung von vielen Workshops und Orgelkursen hat er eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland und ist seit 1979 Kantor und Organist an der Alten Kirche in Essen-Kray. Auch im Rundfunk und auf Schallplatten und CDs ist er zu hören.

Das Langenhorner Publikum darf sich also wieder auf einen interessanten, musikalischen Abend freuen. Nähere Infos zu Heiner Graßt auf der Homepage: http://heinergrasst.de

Das vollständige Programm findet man auf der Homepage:
http://orgelkonzerte-langenhorn.de

Die Konzertreihe Orgelsommer Langenhorn geht vom 21. Juni bis zum 30. August 2016
jeweils Dienstags ab 20 Uhr – der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten
St. Laurentius-Kirche
Am Pastorat 5, 25842 Langenhorn (Nordfriesland)


----------------------------------------------


Weitere Infos

Blog Archiv:



Wir bei....





Werbung:



Partner: