News Blog Bredstedt - Nachrichten




Second Hand Markt und Zumba beim TSV Langenhorn

Autor: CIS am 01.11.2015

Seeth

TSV Langenhorn nutzt Kinder Second Hand Markt zur Unterstützung der Flüchtlingserstaufnahmestellen - Am Sonntag, 27.09.15 fand der Second Hand Markt des TSV Langenhorn in der Sporthalle Langenhorn statt. Er war wie immer gut besucht.

Dieses Mal gab es etwas Neues: den Verkäufern wurde die Möglichkeit gegeben, nach der Veranstaltung nicht verkaufte, gut erhaltene Kleidung und Spielzeug beim TSV abzugeben. Diese sollten dann an die Flüchtlingserstaufnahmeeinrichtungen in Seeth und Albersdorf gespendet werden. Im Vorwege konnten Langenhorner Bürger auch schon am Samstag, den 26.09.2015 Kleidung, Schuhe und Spielzeug in der großen Turnhalle bei ehrenamtlichen Helfern des TSV abgeben.

Die Resonanz war überwältigend.

Die Spenden wurden in den Herbstferien sortiert, um die Erstaufnahmeeinrichtungen zu entlasten. Am 27.10.15 konnte ein bis oben prall gefüllter Transporter in Seeth und Albersdorf abgeliefert werden. Dafür hatte Ingo Bahnsen (Mönkebüll) seinen Sprinter kostenlos zur Verfügung gestellt.

Zumba ® - Kurs im TSV Langenhorn

Der TSV Langenhorn bietet ab dem20.11.2015 einen ZUMBA®-Kurs über 10 Einheiten an mit Conny Johannsen. Der Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene findet jeweils Freitag von 20.00 bis 21.00 Uhr in der kleinen Sporthalle der Friedrich-Paulsen-Schule statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldungen werden von Mareike Jacobsen unter 04672/776961 entgegengenommen. Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos.

ZUMBA® ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System!

In diesem Workout-Format sind schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobics kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und –definition und Konditionsverbesserung zu erreichen. ZUMBA® integriert einige Grundprinzipien von Aerobics, Intervall- und Widerstandstraining um Fettverbrennung zu maximieren, Herz und Kreislauf zu stärken und Muskel aufzubauen.

Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte, die den Muskelaufbau im Gesäßbereich, in Beinen, Armen, Körpermitte, Bauchmuskeln, sowie den wichtigsten Muskel im ganzen Körper – das Herz - fördern.


----------------------------------------------


Weitere Infos

Blog Archiv:



Wir bei....





Werbung:



Partner: