News Blog Bredstedt - Nachrichten




NOB - Die Nord-Ostsee-Bahn Hamburg - Westerland

Autor: CIS am 23.09.2015

Bahn

Am 11.12.2005 war es soweit. Im Beisein von Ministerpräsident Carstensen wurde in Husum der Startschuss für die Nord-Ostsee-Bahn Strecke Hamburg-Westerland abgegeben. Generationen kennen die zuletzt recht alten und dreckigen roten Züge der Bahn, jetzt strahlen die blau-gelben Züge der NOB über die platte Landschaft der Westküste. Moderne Wagen mit vielerlei Komfort sollen die Fahrten für Urlauber und Pendler entlang der Nordseeküste schöner und netter gestalten. Auch in Langenhorn, zwischen Bredstedt und Niebüll gelegen, kommt der Zug natürlich durch, hier fotografiert am 12.12.2005 für unsere Eisenbahn-Fans.

Ab demnächst allerdings wird die Strecke wohl wieder von der Bahn übernommen.



Schlagworte:
nob, nordostseebahn

----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:



Weitere Infos



Wir bei....





Werbung:



Partner:






Blog Archiv: