News Blog Bredstedt - Nachrichten




Langenhorner Orgelsommer: Virtuoses für Klarinette, Blockflöte und Orgel

Autor: CIS am 10.07.2017

Orgel

Die Besucher des Konzertes im Rahmen des Langenhorner Orgelsommers dürfen sich am Dienstag d. 11. Juli 2017 (20 Uhr) in der St. Laurentius-Kirche zu Langenhorn auf ein interessantes Konzert zweier Solisten freuen. Susanne Ehrhardt aus Berlin und Martin Stephan aus Langenhorn bestreiten dieses Orgelkonzert mit einer Bunten Mischung unterschiedlichster Komponisten. Geboten werden u.a. Ludwig van Beethoven, Felix Mendelssohn, Giacchino Rossini, Niccolo Paganini und Antonin Dvorak. Martin Stephan wird dazu an der Orgel von Susanne Ehrhardt begleitet, die die Besucher u.a. an der Klarinette und Blockflöte hören können.

Fotos: Presse Martin Stephan und Susanne Erhardt


Susanne Ehrhardt war Finalistin im ARD-Wettbewerb im Fach Blockflöte und mit ihrem Ensemble „Die Gassenhauer“ Preisträgerin beim internationalen Wettbewerb „Musica antiqua“ in Brügge. 2007 wurde sie zur Professorin für Blockflöte und Klarinette berufen. Umfangreiche Konzerte führten sie in die USA, nach Japan, Australien und ganz Europa.

Martin Stephan ging nach einem Studium in Eisenach nach Weimar und belegte dort die Fächer Orgel und Dirigieren an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“. Dieses ergänzte er durch eine zusätzliche Ausbildung zum Carilloneur in Vilnius und Kaunas. Seine Karriere begann er mit einer Kapellmeisterstelle an den Städtischen Bühnen zu Erfurt. Im Jahre 2003 wechselte er erneut seinen Wirkungsort mit der Übernahme der Kantoren- und Organistenstelle an St. Nicolai in Westerland auf Sylt. Von dort aus unternimmt Martin Stephan auch Konzertreisen als Organist nach Frankreich, Italien, Belgien, Ungarn, Russland, Polen, das ehemalige Jugoslawien und die USA.
Seit Januar 2017 ist Martin Stephan auch Vorsitzender des ausführenden Langenhorner Vereins.


Weitere Infos unter: http://orgelkonzerte-langenhorn.de/40-1-11072017


----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:



Weitere Infos



Wir bei....





Werbung:



Partner:






Blog Archiv: