Werbung



Bargumer Bettenrennen 2004

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIMG0164_jpg

Auch in diesem Jahr gehörte das nachmittägliche traditionelle Bettenrennen zur abendlichen Bargumer Fete. Viele “Betten” gingen wieder an den Start, wobei aber aufgefallen ist, das in den vergangenen Jahren sich die Teilnehmer teilweise mehr Mühe beim Bettenbau gegeben haben. Trotzdem, es waren recht kuriose Gestelle dabei und vor allen Dingen hatten die Teilnehmer wieder recht viel Spaß. Auch die Sonne machte mit, wobei so mancher heißer Tropfen die Kehle der Mitmachenden befeuchtete.

Feucht wurde es bei den vielen verschiedenen Spielchen, die die Bettenreisenden machen mußten auch für einige der Starter in der Au. Das kam wohl gut, obwohl die Au noch April-Temperatur hatte. Oder es gibt nun eine Sommergrippe. Macht nix, Hauptsache bei diesem Rennen ist der Spaß. Sogar eine bayrische Landjugend-Truppe war vertreten und auch das Bargumer Bettenrennen kommt an der zunehmenden “Werbesierung” aller Sportveranstaltungen nicht vorbei: Die Fleischerei Kinsky war auch mit einer Damen-Mannschaft vertreten. Im nächsten Jahr dann noch Banden-Werbung und das internationale Bargumer Bettenrennen ist perfekt. 🙂 Wer gewonnen hat? Da schaut man am Besten einmal auf die Homepage der Bargumer Landjugend unter www.laju-bargum.de .Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Fotos: Mario De Mattia

102 Bilder

Nächster Beitrag

Bargumer Bettenrennen 2003

Rate this post Das Wetter war herrlich und so hatten viele Teilnehmer des Bargumer Bettenrennens standesgemäße Klamotten an, nämlich fast nichts. Die Teilnehmer dieser doch außergewöhnlichen Ralley hatten sich wieder viel Mühe gegeben, fahrbare, fantasievolle Betten zu bauen. Schweißtreibend war aber nicht nur das Wetter, sondern auch so einige der […]