Werbung

--------------------------------

Bredstedter Kinderfest2001: Die Sonne meinte es gut!

Nach dem wirklich miesen Wetter der letzten Tage hatte Petrus dann mit den Bredstedter Kinderfest doch ein Einsehen und lies pünktlich zu den Spielen die Sonne wieder scheinen.
Und das nutzen dann auch alle Eltern, um dabei zu sein, wenn Ihr Kind vielleicht König wird.
Am Vormittag bei den Ausscheidungskämpfen der verschiedenen Schulen und Klassen war es dann auf dem Festplatz auch gerammelt voll.

Es wurde gekegelt, mit Pfeilen geworfen, auf Zielscheiben, Luftballons usw. Einige durften mit dem Fahrrad Ring stechen, andere konnten "im Sand" schaufeln.
Bis zum Mittag waren dann die Abteilungsköniginnen und Könige und natürlich die Gesamtsieger auserwählt.

Diese werden dann am Sonntag um kurz vor 13 Uhr feierlich die Stadt "übernehmen". Dazu gehört natürlich auch der Umzug, über den wir hoffentlich auch noch berichten.
Tanz war schon am Freitagabend, aber natürlich auch am Samstag mit den Tornados.

Samstagnachmittag nach den morgendlichen Kämpfen war dann der beliebte bunte Rasen auf dem Programm.
Diesen gestaltete vor allen Dingen die Jungen und Mädchen von SPIELEMACHER Event . Und da gab es echt viel zu unternehmen. Besonders die großen Jungs konnten beim Bull Riding ihren Mut zeigen, aber auch Mini Bungee oder wie auch immer das heißt, konnte man machen. Es galt die Kletterwand zu ersteigen oder den Ball in das richtige Loch der Torwand zu schmettern.
Basteln, schminken usw. waren weitere Tätigkeiten.
Auch der Handwerkerverein hatte seinen Schiessstand wieder aufgebaut und natürlich das alte Karussell.

Am Sonntag folgte dann mittags der traditionelle Aufmarsch auf dem Marktplatz.
Vorher wurde das neue Königspaar im Rathaus empfangen und übernahm die Regentschaft der Stadt Husum für das nächste Jahr.
Insgesamt fünf Spielmannszüge begleiteten alle, teilweise recht einfallsreich verkleidete Schulklassen aller Bredstedter Schulen.
Ein wirklich buntes Bild. Noch bunter wurde es dann, als ebenfalls traditionell die tausenden Besucher den Aufstieg der Luftballons bewundern konnten.

Mit einem Marsch durch die Stadt ging es dann zurück zum Festplatz. Dort folgten dann am Nachmittag die Vorführungen der Schulklassen. gegen Abend klang das rundum gelungene Kinderfest dann aus.

Kurzum, die Sonne hat es gut gemeint und so wurde das diesjährige Kinderfest ein voller Erfolg.

Fotos: Mario De Mattia

60 Bilder

Kinderfest Bredstedt 2001 Bewertung dieser Seite: 2.5853658536585 von 5 Punkten 0 (287 Bewertungen)
Finden Sie diese Seite hilfreich? Geben auch Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.
(1 Stern: Wenig hilfreich, 5 Sterne: Sehr hilfreich)


Zurück


Weitere Infos



Wir bei....





Werbung:



Partner: