Werbung



Late September Dogs in Bredstedt 2002

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Im003057_jpg

Easy war das Konzert am 7.2.2002 im Tacheles bei Bredstedt, leider sind auch unsere meisten Fotos eher easy geworden, man kann es auch “künstlerisch wertvoll nennen”. Oder einfach schlecht! Aber nur die Fotos. Aber es war schon immer so, Fotos können ein Konzert von LSD sowieso nur schlecht wiedergeben. Was rede ich hier von Konzert? Es ist ein Ereignis, niemals langweilig und LSD haben immer neue Ideen, um aus einem netten Musikabend ein abwechslungsreiches Event zu machen. Bei der Februartournee geht das Programm quer durch die Zeitgeschichte der Band. Und dafür sorgen auch die Besucher – sie nämlich dürfen auf einer Songbörse den größten teil des Abends musikalisch zusammenstellen. Das kostet einen Euro und dieser Euro kommt der Kinderkrebshilfe zu Gute.

Beim Abschlusskonzert in Kiel am 23.2.2002 wird dann der hoffentlich große Scheck überreicht. Und so wurde dieser Abend im Tacheles ein “Best of LSD” Abend – so manche Erinnerung an schon fast weit entfernte Jahre kam auf. Wie immer, nach nur kurzer Zeit fast schon fanatisch erscheinend, Björn am Mikro – der mit der Musik, für die Musik lebt. Einer der wenigen Sänger auf dieser Welt, dem man es wirklich abnehmen kann. was er da singt. Und immer wieder völlig geil, der “Rest” der Band. Steve am Schlagzeug, auch er einfach top, vergisst sich zwar manchmal, so das der Rest der Band ihn darauf hinweisen muß, das er nicht auf´n Open Air ist – und dann muß er auch noch zwischendurch pinkeln. Nico ganz cool an den Keyboards, diesmal blieben wohl auch alle Festplatten heil. Nur Borky teilt das Schicksal fast aller Bassisten, er bleibt immer ein bißchen im Hintergrund. Egal, das Gesamtbildnis LSD ist das was jeder mindestens einmal erleben muß. Ein einfach geiler Abend voll toller Musik. Wann hat die Band endlich einen absoluten Tophit in Germany? Wer bitte ist Brosi´s oder so dagegen?

Fotos: Mario De Mattia

22 Bilder

Nächster Beitrag

Fotos Konzert No Future 2003

Rate this post Hatten wir das nicht schon im letzten Jahr geschrieben? Der “wahre” Bredstedter Neujahrsempfang findet im Rock-Cafe statt. Natürlich mit no future, Old Passion und sämtlichen Handwerkern der Stadt Bredstedt. Beim Neujahrsempfang der Stadt Bredstedt kommen Bürgermeister, Vorsitzende und friesisch verkleidete Damen und es gibt Sekt und Haxen, […]