Titel Grafik
   STARTSEITE Bredstedt Online    IMPRESSUM    Werbung bei uns    Email an uns    Weitere Magazine    Artikel suchen    Bredstedt von A-Z    Ferienwohnungen

Bredstedt aktuell

  HOMEPAGE






urlpoint  ROCKI NF
urlpoint  JUZ Bredstedt
urlpoint  FOTOS vom Wettbewerb
































am Samstag 1. Oktober wird in der Bredstedter Rock Music Hall der Landessieger für Schleswig-Holstein ermittelt-

LOCAL HEROES LANDESFINALE IN BREDSTEDT !


Foto
Nachdem die Rockinitiative Nordfriesland -kurz Rocki NF- bereits im vergangenem Jahr den Landesentscheid für den bundesweit stattfindendenNachwuchswettbewerb Local Heroes organisiert hat, bei dem die Itzehoer Gruppe "No Thing" als Sieger hervorging, steht für den kommenden Samstag, den 1. Oktober, in der Bredstedter Rock-Music Hall der diesjährige Wettbewerb an. Insgesamt haben sich bei Rocki NF über 40 Amateurband´s aus ganz Schleswig-Holstein für eine Teilnahme beworben, hiervon wurden 5 Band´s ausgewählt, die nun am Samstag jeder 30 Minuten Zeit haben ihr Können auf der großen Livebühne unter Beweis zu stellen.

Es haben sich für die Teilnahme qualifiziert: "Dog Eared Pages" aus Kiel, "Double NB" aus Gettorf, "Regenzeit" ebenfalls aus Kiel, "Inflagranti" von Sylt, sowie die Gruppe "B 201" aus Treia. Eine Jury u.a. Thomas Loetzsch (Sänger bei Illegal 2001), Björn Both (Frontmann bei Ex-LSD) und Mario De Mattia (Mitorganisator des legendären Waldheim-Festivals) ermittelt aus allen Teilnehmern die Siegerband, die dann im November zum Bundesfinale nach Salzwedel fährt. Die Landes-Siegerband aus dem letztem Jahr belegte beim Bundesfinale immerhin einen respektablen 4. Platz.



Foto

Foto


Die Rockinitiative hofft auf zahlreiche Besucher die die Band´s unterstützen, zusätzlich zur Jury hat auch das Publikum ein Stimmrecht und jeder Besucher kann eine Stimme für seinen persönlichen Favoriten abgeben. Damit die Zeit während der Auswertung nicht zu lang wird betreten zwischendurch die Husumer Lokalmatadoren "Freitag" die Bühne und geben ihren melodischen Rock zum besten. "Freitag" konnte bei den vergangenen Husumer Hafentagen bei einem Auftritt auf der Kleikuhlen-Bühne überzeugen und hat sich damit bereits eine festen Fankreis erobert. Nach Bekanntgabe des Siegers darf dann als Abschluß des Abends nocheinmal die Gewinnerband auf die Bühne.



Foto